1:3 – Grizzlys unterliegen effektiveren Pinguins

von Jens Bartels


Bei den Pinguins mussten die Grizzlys die dritte Niederlage im vierten Aufeinandertreffen der Saison hinnehmen. Foto: Moritz Eden/Archiv
Bei den Pinguins mussten die Grizzlys die dritte Niederlage im vierten Aufeinandertreffen der Saison hinnehmen. Foto: Moritz Eden/Archiv

Bremerhaven/Wolfsburg. Am 41. Spieltag der DEL unterlagen die Grizzlys Wolfsburg bei den Fischtown Pinguins mit 1:3 (1:0, 0:1, 0:2). Dabei startete der Vizemeister am Freitagabend mit einer frühen Führung in die Partie, konnte an die starke Anfangsphase jedoch nicht weiter anknüpfen.


Kreps‘ Rückkehr


Mit zwei Wochen Verzögerung stand Kamil Kreps nun endlich wieder auf dem Eis. Nach der Rückkehr des Ex-NHL-Spielers, fehlten im Kader der Grizzlys nun noch Torsten Ankert und Kris Foucault, beide verletzungsbedingt. Alexander Karachun war für den heutigen Tag beim Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau abgestellt.

Pfohl aus dem Slot


Die Grizzlys legten einen Blitzstart hin!Ausgerechnet Fabio Pfohl, über dessen möglichen Weggang am heutigen Morgen in den Medien gemutmaßt wurde, brachte die Gäste nach einem Treffer aus dem Slot mit 0:1 (3.) in Führung.Die Freude hätte von kurzer Dauer sein können, denn die Hausherren wollten den Ausgleich mit aller Macht erzwingen. Dabei gelang esJan Urbas nicht, die Scheibe am bereits geschlagenen Jerry Kuhn vorbei zu schieben (5.) und auch Ross Mauermann verfehlte das Netz (8.).Bei verhältnismäßig wenig Torschüssen auf beiden Seiten, kamen die Wolfsburger mit Christoph Höhenleitner zu einer weiteren guten Chance, den Spielstand zu erhöhen – doch Thomas Pöpperle war auf seinem Posten(15.). Kurz vor Drittelende verpasste Bremerhaven mit Chris Rumbles Außennetz-Schuss die nächste Möglichkeit, den Spielstand zu egalisieren (18.).

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/13-grizzlys-unterliegen-effektiveren-pinguins/


mehr News aus Wolfsburg