13-Jähriger legt Feuer in leerstehendem Gebäude


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Eine Funkstreife hatte am Montagabend, 18.50 Uhr, in einem leerstehenden Gebäude in der Dessauer Straße ein Feuer entdeckt. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand schnell ab. Ein 13-jähriger Wolfsburger konnte später als Verursacher ermittelt werden. Nennenswerter Schaden entstand nicht. Das berichtet die Polizei.


Gegen 18.52 Uhr waren Beamte der Polizei Wolfsburg in der Dessauer Straße unterwegs, als sie Brandgeruch und Qualm aus einem zum Abbruch bestimmten Gebäude wahrnahmen. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand. In einem Müllschacht hatten sich Papier und Pappe entzündet.

In der Nähe stehende Personen wurden befragt, ob sie Hinweise geben könnten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen gab ein 13-jähriger Schüler zu mit zwei Freunden (12 und 13 Jahre) in dem Bereich unterwegs gewesen zu sein. Später habe er an dem Papier im Schacht gezündelt. Die Flammen will der junge Wolfsburger ausgeschlagen haben. Möglicherweise habe sich das Feuer später erneut entzündet.


mehr News aus Wolfsburg