250 Sportler starteten beim 21. LSV Triathlon

von


Am Sonntag fand der 21. LSV Triathlon in Wolfenbüttel statt. Fotos: Anke Donner
Am Sonntag fand der 21. LSV Triathlon in Wolfenbüttel statt. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Sonntag fand der Triathlon-Wettkampf des Lindener Sportvereins von 1921 rund um den Stadtgraben statt. Um die 250 Sportler gingen in 21 Staffeln an den Start.


Bei bestem Wetter machten sich etliche Sportler und Zuschauer auf den Weg zum Stadtgraben. Denn dort fand den Vormittag über der 21. LSV Triathlon statt. Für die Triathleten hieß dies 400 Meter schwimmen, 21 Kilometer fahrradfahren und fünf Kilometer laufen. Und das alles möglichst ineiner guten Zeit.

Neben den bekannten Einzel- und Staffelstarts gab es in diesem Jahr erstmalig eine Firmenstaffel, bei der die fitteste Firma zwischen Harz und Heide gesucht wurde. Große und kleine Sportler gingen auf den bekannten Strecken beim Schwimmen im Stadtbad Okeraue Wolfenbüttel, der Radstrecke im Süden Wolfenbüttels und der Laufstrecke rund um den Stadtgraben ins Rennen. Mit dabei auch die Juegndfeuerwehr Linden, die mit neun Läufern auf der 2.000 Meter-Strecke lief.

Neben den Disziplinen im Triathlon konnten auch die kleinen Läufer beim zweiten LSV Ententeichlauf entlang
des Stadtgrabens ihre Sportlichkeit beweisen. Hier gab es eine 500 Meter-Strecke für die Jahrgänge 2010 und jünger, die 1000 Meter-Strecke für die Jahrgänge 2009 bis 2005, die 2.000 Meter-Strecke für Läufer des Jahrgangs 2004 bis 2000. Und wer immer noch nicht genug vom Laufen hatte, der konnte bei der Familienstaffel über vier mal 1.000 Meter starten.

Foto-Galerie:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1912" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfsburg