3:0! Eintracht siegt mit reifer Leistung gegen Fürth

von Frank Vollmer


Erwachsener Auftritt der Löwen gegen Greuther Fürth. Fotos: Agentur Hübner
Erwachsener Auftritt der Löwen gegen Greuther Fürth. Fotos: Agentur Hübner

Braunschweig. Es war ein rundum gelungener Auftritt der „Löwen“ am Mittwochabend vor 18.785 Zuschauern gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Am Ende stand ein 3:0 (2:0) und die Erkenntnis, dass man noch siegen kann. Ein Wermutstropfen war die Verletzung des starken Özkan Yildirim bei dessen Startelf-Debüt.


Reife Leistung gegen die Kleeblätter


Am siebten Spieltag war es soweit: Sommer-Zugang Özkan Yildirim durfte sein Könnenerstmals von Beginn an unter Beweis stellen.Bei dem einzigen personellen Wechsel der „Löwen“rückte Suleiman Abdullahi dafür auf die Bank. Fürths neuer Trainer Damir Buric vertraute der siegreichen Elf vom 3:1 gegen Düsseldorf.

Schon in der 2. Spielminute eroberte sich Yildirim den Ball im Strafraum der Gäste und legte quer –nur ein Abnehmer fehlte zum Torglück. Eine recht zerfahrene Zweitliga-Partie nahm zunächst ihren Lauf. Viele gewonnene Zweikämpfe und lange Bälle charakterisierten die Anfangsphase, in der sich die Hausherren im 4-2-3-1 präsentierten. Torraumszenen fehlten noch. In der 22. zog Tolcay Cigerci erstmals für die Gäste ab – leichte Beute für Jasmin Fejzic.

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier auf regionalSport.de.


mehr News aus Wolfsburg