Abschluss der Kindertheaterreihe des Bauspielplatzes


Knapp 70 Besucher waren sichtlich begeistert von den Clownixen. Foto: Stadt Wolfsburg
Knapp 70 Besucher waren sichtlich begeistert von den Clownixen. Foto: Stadt Wolfsburg | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. An den ersten beiden Samstagen im August präsentierte der Bauspielplatz in Kooperation mit dem Förderverein Bauspielplatz e.V. zwei Openair Kindertheaterstücke. Zwar fielen beide Stücke dem vielen Regen zum Opfer und mussten daher in die Aula der „bunten Grundschule“ verlegt werden, dies tat der guten Stimmung jedoch kein Abbruch.


Den Auftakt machten zunächst die „Clownixen“ mit ihrem Stück „Schwimmen“, in dem es um Ängste und Schwächen sowie der Stärke von Vertrauen und Freundschaft geht. Knapp 70 Besucher waren sichtlich begeistert.

In der darauffolgenden Woche wurde das Stück „Geschichtenfinder“ des „compania t“ Theaters aufgeführt, dem über 120 Zuschauer beiwohnten. Hier ließen sich die beiden Schauspieler Begriffe und Emotionen von den Kindern zuspielen, um darauf aufbauend verschiedene Geschichten zu erfinden. Unter anderem ging es um das alltägliche Leben von Aliens auf der Erde.

Um den teilnehmenden Familien einen möglichst bunten Samstagnachmittag anbieten zu können, bestand an beiden Tagen bereits eineinhalb Stunden vor Beginn des Theaterstückes die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen Eltern auszutauschen. Die Kinder konnten sich wiederum an den vielen Spielmöglichkeiten des Ganztages der bunten Grundschule austoben.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfsburg