Adenstedt: Ackerflächen für Baugebiete

von Frederick Becker


Aus Ackerflächen bei Adenstedt sollen Bauflächen werden. Symbolfoto: Frederick Becker
Aus Ackerflächen bei Adenstedt sollen Bauflächen werden. Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Adenstedt. In Adenstedt soll nördlich des Amselweges ein neues Baugebiet entstehen. Dafür will die Gemeinde auf Ackerflächen zugreifen. Der Ortsrat wird sich am Mittwoch mit der Angelegenheit beschäftigen.


"Zur Realisierung des künftigen Baugebietes ist ein Erwerb der vom Plangebiet betroffenen Ackerflächen erforderlich", teilt die Gemeinde dazu mit.

Die Grundstücksverhandlungen mit den Eigentümern der Ackerflächen seien zwischenzeitlich abgeschlossen worden. Der Grunderwerb erfolge "überwiegend im Tauschwege." Hierfür würden die aufgeführten Tauschflächen benötigt.


mehr News aus Wolfsburg