Advent im Schloss macht virtuelle Weihnachtsgrüße möglich


Advent im Schloss macht virtuelle Weihnachtsgrüße möglich. Foto: Stadt Wolfsburg
Advent im Schloss macht virtuelle Weihnachtsgrüße möglich. Foto: Stadt Wolfsburg | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Virtuelle Weihnachtswünsche der Wolfsburger, egal ob für Ihre Liebsten oder für die ganze Welt, gehen den Besuchern bei "Advent im Schloss" immer wieder zu Herzen. Die Wand der Wünsche gehört schon seit Jahren zu den festen Höhepunkten im Wolfsburger Schloss. Die Wolfsburger werden gebeten, ihre Wünsche vorab zu übermitteln.


Wie in den Vorjahren werden diese während des Marktes, am 9. und 10. Dezember nach Einbruch der Dunkelheit, ab zirka 16 Uhr an eine Wand im Schlossinnenhof projiziert. Seit dem letzten Jahr motiviert ein ganz besonderes Schmankerl zur Teilnahme an der Aktion. Unter allen Einsendern werden fünf exklusive "Advent-im-Schloss-Menüs" für Familien bis zu fünf Person verlost. Diese bestehen aus je einer Bratwurst oder einer Folienkartoffel mit Kräuterquark und einem Bratapfel als Dessert, sowie Apfelpunsch oder Glühwein für die Erwachsenen.

Also genau die richtige Basis, um sich in der kalten Jahreszeit für ein ausgiebiges Verweilen und Stöbern auf dem beliebten Familienmarkt zu stärken. An der Verlosung nehmen alle Einsender teil, die ihre Wünsche bis zum Nikolaustag eingereicht haben. Nach der Verlosung am 6. Dezember werden die Gewinner vom Kulturwerk telefonisch oder per E-Mail beziehungsweise über facebook benachrichtigt.

Strahlende Kinderaugen und herzhaftes Kinderlachen


Bereits seit fünf Jahren erscheinen die Wünsche der Besucher von "Advent im Schloss" als leuchtende Sätze auf der historischen Schlossfassade. Hinter dem Angebot steht die Idee, nicht sich selbst, sondern anderen etwas Positives zu wünschen und damit einen Gegenpol in der oft von Konsum geprägten Vorweihnachtszeit zu setzen. "Ich erinnere mich an sehr schöne Formulierungen der vergangenen Jahre, wie zum Beispiel: ‚Ich wünsche Dir den Blick für die kleinen Dinge im Leben‘ oder ‚Ich wünsche uns zu Weihnachten lauter strahlende Kinderaugen und herzhaftes Kinderlachen!‘. Und ich würde mich natürlich freuen, wenn die Wand der Wünsche auch in diesem Jahr wieder so gut angenommen wird, wie in den Vorjahren", hofft Monika Kiekenap-Wilhelm vom Kulturwerk.

Die Wünsche können bis zum 6. Dezember unter Angabe des Absenders in der KulturInfo (Tel. 05361-281575 oder kulturinfo@stadt.wolfsburg.de) sowie als PN auf dem Facebook-Account des Kulturwerkes (www.facebook.com/Kulturwerk-der-Stadt-Wolfsburg) eingereicht werden.


mehr News aus Wolfsburg