Alkoholisierter Mercedes-Fahrer kommt von Straße ab


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Bei einem Wendemanöver kam am frühen Sonntagmorgen ein 35 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus dem Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen in Fallersleben von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und fuhr mit seinem ziemlich beschädigten Auto davon.


Nach eigenen Angaben folgte eine Polizeistreife einer Flüssigkeitsspur und traf den Flüchtigen in Fallersleben an, der erheblich alkoholisiert war.

Gleich mehrere Zeugen berichteten einer Funkstreife den beobachteten Unfallhergang, während eine zweite Besatzung der gut sichtbaren Spur ausgelaufener Kühlflüssigkeit folgte. Bereits in der Straße Lange Stücke in Fallersleben in der Nähe des Unfallortes entdeckten die Beamten einen geparkten Mercedes, der einen massiven Frontschaden hatte: Kühlflüssigkeit war ausgetreten, ein Reifen platt und Kotflügel sowie Stoßfänger waren komplett zerstört.

Bei den weiteren Ermittlungen wurde der 35-Jährige schlafend in der Wohnung eines Bekannten angetroffen. Nachdem ein Alkoholtest 2,14 Promille ergeben und der Mercedes-Fahrer die Unfallbeteiligung eingeräumt hatte, musste der Steinfurter zwei Blutproben abgeben, um den Grad der Beeinflussung zur Unfallzeit exakt bestimmen zu können. Außerdem wurde das weitere Führen von Kraftfahrzeugen untersagt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg