Astfelder Straße: Brandruine wird abgerissen

von


Das Haus wurde durch die Flammen im Dezember völlig unbewohnbar zurückgelassen. Foto: Alexander Panknin
Das Haus wurde durch die Flammen im Dezember völlig unbewohnbar zurückgelassen. Foto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Im vergangenen Jahr löste der Brand in einem Haus in der Astfelder Straße einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Da das Haus nicht mehr bewohnbar ist, soll ab heute der Abriss beginnen.


Zwei Tage vor Weihnachten im vergangenen Jahr ereignete sich dasGebäudefeuer nahe der Goslarer Altstadt (regionalHeute.de berichtete). Seitdem ist das Gebäude nicht mehr zu betreten, da Einsturzgefahr besteht. Die Besitzern des im Erdgeschoss ansässigen Blumengeschäfts und weitere Personen konnten sich in der Schreckensnacht in Sicherheit bringen. Dies war die einzig gute Nachricht bei diesem tragischen Ereignis.

Nun soll es der Ruine an den Kragen gehen. Der Abriss soll mit dem heutigen Montag beginnen und voraussichtlich zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen.

Lesen Sie auch


https://regionalgoslar.de/haus-geht-in-flammen-auf/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar