Auffahrunfall löst erhebliche Verkehrsbehinderungen aus


| Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. Nach einem Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten auf der Heinrich-Nordhoff-Straße in Richtung Fallersleben kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bei der Karambolage mit drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Dies teilt die Polizei mit.


Den Ermittlungen an der Unfallstelle nahe der Einmündung zum Schachtweg nach fuhr ein 30 Jahre alter VW Passat-Fahrer aus der Samtgemeinde Isenbüttel ungebremst auf einen VW Multivan auf, dessen 30-jährige Fahrerin aus der Samtgemeinde Brome an einer Rotlicht zeigenden Ampel wartete. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Bus noch auf einen vorrausfahrenden Golf eines 56-jährigen Fahrers aus Meinersen geschoben. Alle drei Beteiligten wurden leicht verletzt. Während der Passat-Fahrer an der Unfallstelle behandelt wurde, brachten Rettungssanitäter die weiteren beiden Verletzten ins Wolfsburger Klinikum.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrstreifen in Richtung Fallersleben blieben zur Unfallaufnahme für 90 Minuten gesperrt. Die Fahrbahn musste von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei