Auto gerät in Brand: Zeugen gesucht


Nach den Löscharbeiten konnte ein Totalschaden festgestellt werden. Symbolfoto: Frederick Becker
Nach den Löscharbeiten konnte ein Totalschaden festgestellt werden. Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Wolfsburg. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet am Samstagmorgen in der Jenaer Straße ein Auto in Brand. Ein 52 Jahre alter Anwohner hatte bemerkt, dass das Auto teilweise in Flammen stand.


Geistesgegenwärtig alarmierte er die Feuerwehr und brachte sein daneben geparktes Auto in Sicherheit. Als die Feuerwehr wenige Minuten später eintraf, begannen die Einsatzkräfte sofort mit den Löscharbeiten. Nachdem die Flammen besiegt waren, konnte man feststellen, dass das Auto einen Totalschaden erlitten hatte.

Die Polizei hat mit den Untersuchungen zur Brandursache begonnen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Anwohnerin gab gegenüber den Beamten an, dass sie etwa gegen ein Uhr eine unbekannte Person an dem brandbetroffenen Wagen gesehen habe. Diese Person führte ein Fahrrad mit zwei Gepäcktaschen mit sich. Ob diese Person etwas mit dem brennenden Auto zu tun hat, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Hinweise zu dem Fahrzeugbrand nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei