Autodiebe bevorzugten ältere Fahrzeuge


Diebe haben Faible für ältere Autos gehabt. Symbolfoto: Anke Donner
Diebe haben Faible für ältere Autos gehabt. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. In der Nacht zum Donnerstag wurden im Stadtteil Laagberg ein VW Touran und im Stadtteil Detmerode ein VW Golf entwendet. Die schon älteren Fahrzeuge haben zusammen einen Wert von etwa 8.000 Euro.


Im Vogtlandweg stand der zwölfjährige Touran auf einem Anwohnerparkplatz. Hier habe sich die Tat zwischen 19.30 Uhr und 22.45 Uhr ereignet. Auch im Kurt-Schumacher-Ring wurde der dreizehnjährige Golf von einem Hausparkplatz entwendet. Obwohl dieser Diebstahl erst am Donnerstagmorgen bemerkt wurde, vermuten die Ermittler einen direkten Tatzusammenhang. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei