Autodiebe in Wolfsburg und Lehre-Wendhausen aktiv


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Lehre-Wendhausen/Wolfsburg. In der Nacht zum Donnerstag versuchten Unbekannte in Lehre-Wendhausen einen VW Multivan zu entwenden. Im Laufe des Donnerstags wurde in Wolfsburg ein Audi A3 gestohlen.


Der 53 Jahre alte Besitzer des VW Busses hatte sein Fahrzeug über Nacht am Straßenrand im Lönsweg abgestellt und bemerkte am Vormittag, dass die Täter bereits versucht hatten, den Motor kurzzuschließen. Es sei möglich, dass die Diebe hierbei gestört wurden und von der weiteren Tatausführung abließen, so ein Beamter.

Auf dem Theaterparkplatz an der Braunschweiger Straße in Wolfsburg hatte die 39-jährige Besitzerin aus Braunschweig ihren silber lackierten Audi um 08.30 Uhr abgestellt. Um 16.50 Uhr stellte die Fahrerin schließlich den Diebstahl des fast 13-jährigen Fahrzeugs fest und informierte die Polizei.

Zeugen der Vorfälle wenden sich entweder an die Polizei in Lehre unter Telefon 05308-406990 oder an die Wolfsburger Polizei unter der Rufnummer 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei