Autofahrerin mit 1,95 Promille von Polizei gestoppt

von aktuell24dc


Symbolbild: Alec Pein
Symbolbild: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Lehre / Autobahn 39. Mehreren Zeugen war Donnerstagabend auf der Autobahn 39 die unsichere Fahrweise einer Frau in einem Kia aufgefallen. Über den Notruf riefen die Zeugen die Polizei und gaben den Standort des Fahrzeugs an.


Die eingesetzte Streife der Polizei konnte den genannten Wagen dann auf der Autobahn 39, zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter feststellen. Die Polizisten gaben entsprechende Haltezeichen mittels elektronischer Anzeige. Als die Fahrerin darauf nicht reagierte, auch noch mittels Anhaltekelle. Doch auch hier erfolgte keine Reaktion, obwohl Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet waren. Erst als die Beamten den Kia überholten und sich mit dem Streifenwagen vor das Auto setzten, gelang es die Frau zum Anhalten zu bewegen.

Bei der Kontrolle der Fahrerin, es handelte sich um eine 41-Jährige aus Potsdam, fiel den Beamten schon beim Öffnen der Fahrzeugtür Alkoholgeruch auf. Im Inneren befand sich eine offene Flasche Wodka, die bereits etwas geleert war. Bei dem anschließend durchgeführten Atemalkoholtest pustete die Potsdamerin ein Ergebnis von 1,95 Promille. Die Frau wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht. Hier wurde ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und schrieben eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Der Kia wurde von einem Abschleppunternehmen von der Autobahn abtransportiert. Ein im Auto befindlicher Hund der Fahrzeugführerin konnte später an Angehörige der Frau übergeben werden berichtet die Polizei.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei Hund