BadeLand: Familienrutsche wird eröffnet


Die neue Familienrutsche wird am 17. November eröffnet. Foto: Stadt Wolfsburg
Die neue Familienrutsche wird am 17. November eröffnet. Foto: Stadt Wolfsburg | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Es ist so weit. Am Freitag, 17. November, um 16 Uhr wird die neue Familienrutsche im BadeLand Wolfsburg eröffnet. Die 130 Meter lange Reifenrutsche ist gespickt mit Lichteffekten und einer Aquasoundanlage. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Wolfsburg hervor.


Viele der einzelnen neuen Röhren verfügen über Illustrationen von Tieren, Pflanzen und Piktogrammen. Mittels zwei installierter Akustik-Lautsprecher hat der Nutzer das Gefühl, durch einen Dschungel zu rutschen. Die neue Familienrutsche ist ab 6 Jahren freigegeben und ersetzt die zurückgebaute Trichterrutsche.

„Wir freuen uns, dass die gesamte Baumaßnahme innerhalb der geplanten Zeit und Kosten umgesetzt wurde. Damit verfügt das BadeLand wieder über zwei unterschiedliche Rutschen für die gesamte Familie“, so Geschäftsbereichsleiter Sport Reiner Brill. Start der Baumaßnahme zur neuen Familienrutsche war Anfang September. Zu Beginn wurde der Trichter abgebaut, zerkleinert und entsorgt. Für die neue Röhrenführung mussten zwei neue fünf Tonnen schwere Pfeiler gesetzt werden. Die ersten und letzten zehn Meter der alten Rutsche konnten in die neue Familienrutsche integriert werden. Das ersparte aufwendige und teure Anschlussarbeiten an der Gebäudehülle. In das Anlagennetz der neuen Rutsche konnte auch die bereits bestehende Pumpenanlage übernommen werden.


mehr News aus Wolfsburg