Bambinilauf: Teilnehmer-Hattrick für Eichendorffschule


Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg (hinten, Mitte), mit den Vertretern der Gewinnerschulen des United Kids Foundations Bambinilaufs. Foto: Volksbank BraWo
Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg (hinten, Mitte), mit den Vertretern der Gewinnerschulen des United Kids Foundations Bambinilaufs. Foto: Volksbank BraWo | Foto: privat

Wolfsburg. Gespannt warten die Grundschüler der Eichendorffschule aus Wolfsburg, der Grundschule Sülfeld und der Friedrich-von-Schiller-Grundschule mit ihren Lehrern auf die Verkündung des Ergebnisses: Welche Schule hat die meisten Teilnehmer beim United Kids Foundations Bambinilauf 2018 gestellt? Die Jungs und Mädchen hatten mit zahlreichen Mitschülern im Rahmen des Wolfsburg Marathons des VfL Wolfsburg am Bambinilauf teilgenommen.


Am 16. November wurde jetzt in der Wolfsburger Hauptstelle der Volksbank BraWo am Mühlengraben der Sieger gekürt. Das berichtet die Volksbank BraWo Stiftung.

Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo, gab die teilnehmerstärkste Schule bekannt. Es ist die Eichendorffschule, die damit nach den Siegen 2016 und 2017 in diesem Jahr den Teilnehmer-Hattrick perfekt macht. Mit 151 Teilnehmern von insgesamt 359 Schülern lag die Schule prozentual gesehen hauchdünn vor der Grundschule Sülfeld (56 von 138). Den dritten Platz belegt die Friedrich-von-Schiller-Grundschule mit 55 Teilnehmern von 212 Schülern.

Sven Knipphals gibt Sportstunde


"Großartig, wie viele Schülerinnen und Schüler Jahr für Jahr beim Bambinilauf an den Start gehen und was sie für einen Spaß dabei haben. Die Grundschulen stehen beispielhaft dafür, wie wir mit unserem Kindernetzwerk unseren Teil dazu beitragen wollen, Kinder zu Bewegung und gesunder Lebensweise zu motivieren", sagte Kayser bei der Ehrung der Schulen.

Die Gewinner dürfen sich neben einer Finanzspritze von 200 Euro noch über ein besonderes Highlight freuen: Sprint-Ass Sven Knipphals, der im Sommer seine Karriere als Profisportler beendet hatte, schnürt noch einmal die Laufschuhe und hält eine exklusive Sportstunde mit den Schülern der Eichendorffschule ab. Die Grundschule Sülfeld erhält für den zweiten Platz 150 Euro, die drittplatzierte Friedrich-von-Schiller-Grundschule 100 Euro.

Auch im nächsten Jahr können wieder alle interessierten Schulen beim Bambinilauf an den Start gehen. Und das natürlich kostenfrei. Der Lauf steht allen Kindern in der BraWo-Region offen, wobei die Teilnahmegebühr von der Volksbank BraWo getragen wird.


mehr News aus Wolfsburg