Baustelle droht Vorsfelde zu teilen

von Christoph Böttcher


Bauarbeiten auf der Helmstedter Straße drohen Vorsfelde zu teilen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Bauarbeiten auf der Helmstedter Straße drohen Vorsfelde zu teilen. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Vorsfelde. Wie die Stadt auf Nachfrage von regionalHeute.de bestätigte, sind auf der Helmstedter Straße im Bereich der Kanalbrücke Arbeiten an der Straßendecke notwendig. Diese sollen zehn bis vierzehn Arbeitstage in Anspruch nehmen, dabei aber eine Vollsperrung verursachen.


Die Folge wäre, dass der Nordwesten Vorsfeldes keinen direkten Zugangmehr zu den nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten und zum übrigen Ortsteil hätte. Laut Pressesprecher Ralf Schmidt, ist der Zeitpunkt der Arbeiten "gegebenenfalls variabel", allerdings könnte es im Zuge von Verzögerungen zu weiteren Schäden am Straßenbelag kommen. Dadurch sei im Weiteren auch eine längere Reparaturzeit nicht ausgeschlossen. Die Deckenarbeiten seien zudem "sehr wichtig für den Erhalt der Straße", betont Schmidt. Nach Informationen der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung könnten die VW-Betriebsferien vom 3. bis 17. Juli dafür genutzt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr