Beim Abbiegen übersehen - 24-jähriger Fußgänger schwer verletzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fußgänger ereignete sich am Mittwochmorgen auf der Hafenstraße. Dies teilte die Polizei mit.


Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr gegen 7.05 Uhr ein 37 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Gifhorn mit seinem Skoda Fabia die Hafenstraße aus Richtung Westrampe kommend in Richtung Weyhäuser Weg, um an der dortigen Kreuzung nach links auf den Weyhäuser Weg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen 24 Jahre alten Fußgänger aus Wolfsburg, der dort die Fahrbahn querte. Der 24-Jährige wurde von dem Skoda erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo er sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht. Am Skoda des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei