Besoffener Radfahrer von Fahrradpolizei angehalten

von aktuell24kr


Symbolbild Foto: Marc Angerstein
Symbolbild Foto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Wolfsburg. Polizisten einer Fahrradstaffel kontrollierten am Donnerstagmittag einen 36-jährigen Radfahrer der während der Fahrt telefonierte. Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf.


Gut getankt hatte ein 36 Jahre alter Radfahrer aus Wolfsburg, als er am Donnerstagmittag durch Polizeibeamte einer Fahrradstaffel an der Heinrich-Nordhoff-Straße angehalten wurde. Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch, als ihnen der Radfahrer auffiel, der er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefonierte. Als die Kommissare ihn stoppten und kontrollierte, fiel ihnen sogleich die stark verwaschene Aussprache des 36-Jährigen auf. Des Weiteren bemerkten sie einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest brachte stolze 2,27 Promille ans Tageslicht. Dem 36-Jährigen wurde daraufhin im Klinikum Wolfsburg eine Blutprobe entnommen. Er wird sich demnächst wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss vor Gericht verantworten müssen.


mehr News aus Wolfsburg