Betonrührwerk aus einem Fahrzeug entwendet


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfsburg. Am Montag haben Unbekannte einem grünen Opel Agila aufgebrochen und ein darin befindliches Betonrührgerät entwendet.




Der 48 Jahre alte Fahrzeuginhaber hatte seinen Wagen am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr auf einem Innenhofparkplatz an der Zeppelinstraße ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Als er gegen 15.55 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass Unbekannte mit brachialer Gewalt eine Seitenscheibe zerstört und das Rührwerk entwendet hatten. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 800 Euro belaufen. Da der Parkplatz von der Straße aus gut einsehbar ist, hofft die Polizei darauf, dass Passanten oder vorbeikommende Autofahrer etwas beobachtet haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.






mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Parken