Betrunken am Steuer - Zwei Fahrerinnen von der Polizei erwischt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Die Polizei in Wolfsburg hat am Montag zwei deutlich alkoholisierte Kraftfahrzeugführerinnen aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei mitteilt, hatte es in einem Fall sogar gekracht.


Gegen 19:05 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf einen Verkehrsunfall auf der Breslauer Straße, in Höhe des Kölner Rings. Ferner teilte der Anrufer mit, dass die Fahrzeugführerin deutlich unter Alkoholeinfluss stehen würde. Die alarmierte Polizei war wenig später vor Ort und traf auf eine 51 Jahre alte Wolfsburgerin, die mit ihrem Seat beim Abbiegen aus dem Kölner Ring auf die Breslauer Straße eine Verkehrsinsel gerammt hatte.

Dabei hatte es ihren Seat mächtig erwischt: Auf der Beifahrerseite waren vom Kotflügel bis zur Beifahrertür Kratzer und Dellen feststellbar, ferner war der vordere rechte Reifen platt. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Verkehrsinsel hatte es etwas glimpflicher getroffen: Das Verkehrsschild sowie das Bodenstück wiesen starke Schrammen auf. Gesamtschaden: 1.000 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrzeugführerin fest. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit: 1,95 Promille! Daraufhin wurde der Dame eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Mit über zwei Promille unterwegs


Gegen 23 Uhr wurde durch einen weiteren Zeugen eine weibliche Person gemeldet, die scheinbar alkoholisiert mit ihrem Audi vom Dunantplatz in Richtung Eichelkamp davonfuhr. Die Polizei fand das Fahrzeug wenige Minuten später auf einem Anwohnerparkplatz an der Straße Eichelkamp. Hinter dem Steuer saß die 37 Jahre alte Fahrzeughalterin. Auch hier war durch die Ordnungshüter deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Der Atemalkoholtest brachte es hier auf stattliche 2,15 Promille. Auch hier wurde der Fahrzeugführerin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Gegen beide Wolfsburgerinnen wurde jeweils ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei