Betrunken in den Graben gefahren und Fahrzeug beschädigt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, fiel einer Funkwagenbesatzung im Rahmen einer Streifenfahrt ein VW Multivan auf, der im Einmündungsbereich Hubertusstraße/K46 in den Graben gefahren war. Nach Polizeiangaben wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.


Der 54-jährige Wolfsburger saß zum Zeitpunkt der Kontrolle noch am Steuer seines Fahrzeuges. Nachdem dieser unverletzt sein Fahrzeug verlassen hatte, konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft feststellen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 2,76 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer mit zur Polizeidienststelle genommen, wo eine Blutprobe durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Nach Untersagung der Weiterfahrt konnte der Unfallfahrer die Dienststelle verlassen. Sein Fahrzeug, an dem ein Schaden von zirka 5.000 Euro entstanden war, musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Wolfsburger die Hubertusstraße in Richtung K 46. Vermutlich auf Grund seiner starken Alkoholisierung gelang es ihm nicht mehr, nach rechts oder links abzubiegen, so dass er geradeaus in den Graben fuhr. Zum Glück beschädigte er nur sein eigenes Fahrzeug.


mehr News aus Wolfsburg