Busfahrerin angegriffen: 32-Jähriger rastete aus


Der alkoholisierte Fahrgast schlug der Busfahrerin ins Gesicht, weil ihm ihr Fahrstil nicht gefiel. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der alkoholisierte Fahrgast schlug der Busfahrerin ins Gesicht, weil ihm ihr Fahrstil nicht gefiel. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Ein 32 Jahre alter Wolfsburger hat einer 52 Jahre alten Fahrerin eines Linienbusses am Freitagabend während der Fahrt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dass er dabei die Gesundheit und das Leben anderer Fahrgäste, sowie nicht unerhebliche Sachwerte gefährdete schien dem 32-Jährigen völlig egal gewesen zu sein.


Der Vorfall ereignete sich in einem Linienbus einer Wolfsburger Verkehrsgesellschaft, der die Straße Schlesierweg in Richtung Mecklenburger Straße befuhr. Zeugen berichteten, dass der Täter stampfend und schnaufend vom hinteren Ende des Busses nach vorne gelaufen kam. Dabei habe er sämtliche Fahrgäste, welche im Weg standen, beiseite geschubst. Danach ging er zu der Busfahrerin und schlug ihr mit der Faust völlig überraschen und unvorhersehbar ins Gesicht. Mehrere andere männliche Fahrgäste griffen sofort beherzt ein und zogen den Rowdy von der Busfahrerin weg. Danach alarmierten die Umherstehenden Polizei und Rettungswagen. Als Grund für seine Handlung gab der 32-Jährige gegenüber den Polizisten an, dass er sich über den Fahrstil der 52-Jährigen geärgert habe.

Da die Ordnungshüter während der Sachverhaltsaufnahme starken Alkoholgeruch in der Luft des 32-Jährigen bemerkten, boten sie dem Mann einen Atemalkoholtest an, der einen Wert von 1,09 Promille ergab. Die 52-Jahre alte Busfahrerin wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Ein Ersatzfahrer wurde durch die Leitstelle des Busunternehmens geschickt und die Fahrgäste wurden durch einen Ersatzbus abgeholt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei ÖPNV ÖPNV Wolfsburg