CDU fordert Haltebuchten auf Heinrich-Nordhoff-Straße


Nachdem die Deckensanierung der Heinrich-Nordhoff-Straße beschlossen ist, fordert die CDU weitere Maßnahmen auf der Strecke. Foto: Christoph Böttcher
Nachdem die Deckensanierung der Heinrich-Nordhoff-Straße beschlossen ist, fordert die CDU weitere Maßnahmen auf der Strecke. Foto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfsburg. Die CDU-Ratsfraktion hat einen weiteren Antrag mit dem Schwerpunkt „Verkehrsoptimierung“ bei der Stadt eingereicht. Sie fordern, im Rahmen der Fahrbahndeckensanierung der Heinrich-Nordhoff-Straße, Haltebuchten für den Busverkehr zu installieren.


Genannt sind hier die Bushaltestellen „Brücke Sandkamp“ im Bereich der Kreuzung Major-Hirst-Straße und Hagebergstraße in beiden Richtungen. Dazu Ratsherr Wilfried Andacht: „Wir würden uns freuen, wenn die anderen Fraktionen diesen Antrag mittragen werden. Mit der Deckensanierung der Heinrich-Nordhoff-Straße haben wir bereits einen kleinen, aber wichtigen Schritt unternommen. Nun können wir mit einer weiteren kostengünstigen Maßnahme die Verkehrsbelastung auf dieser wichtigen Straße minimieren“.

Doch nicht nur fließenden Verkehr erhoffen sich die Christdemokraten von ihrem Antrag. Die Haltebuchten werden aus ihrer Sicht einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit leisten. Die Haltestellen werden an dieser Stelle bereits gegenwärtig, vor allem durch die Mitarbeiter des Innovationscampus, stark frequentiert. In Zukunft wird sich die Situation, durch das im Bau befindliche Flüchtlingsheim, in welchem Familien mit Kindern wohnen werden, noch weiter verschärfen. „Wir müssen bedenken, dass demnächst auch Familien mit Kindern dort leben werden. Durch die Haltebuchten ermöglichen wir ihnen ein sicheres Ein-und Aussteigen“, so Andacht weiter.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfsburg CDU