Couragierte Zeugen stoppen Langfinger


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Freitagnachmittag verhinderten drei Passanten in der Wolfsburger Innenstadt einen Diebstahl. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Der 40 Jahre alte Beschuldigte wurde dabei beobachtet, wie er gerade eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz eines VW Lupo lag, stehlen wollte. Als die Zeugen den Mann ansprachen, flüchtete er vom Fahrzeug in Richtung Porschestraße. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife wurde durch einen Zeugen angesprochen. Ein weiterer Zeuge verfolgte den Tatverdächtigen. Durch die präzise Beschreibung des Fluchtweges gelang es den Polizisten, den Beschuldigten zu stellen und festzunehmen.

Polizei bedankt sich


Die Polizei Wolfsburg bedankt sich bei dem couragierten Einsatz der Zeugen und appelliert gleichzeitig, keine Wertsachen offen sichtbar im Fahrzeug zu lassen.


mehr News aus Wolfsburg