DERPART Cup – Tag 2: Furioser Start für Gruppe B

von Jens Bartels


Es war ein ungleicher Kampf zwischen dem MTV und Freie Turner II. Fotos: Jens Bartels
Es war ein ungleicher Kampf zwischen dem MTV und Freie Turner II. Fotos: Jens Bartels

Wolfenbüttel/Braunschweig/Salzgitter. Am heutigen Sonntag startete die Gruppe B in den 7. DERPART Cup. Dabei gewann der MTV Wolfenbüttel mit 8:0 (4:0) gegen Freie Turner II, der BV Germania Wolfenbüttel setzte sich mit 4:3 (1:2) gegen den SV Salder durch.


Es war personell bedingt ein ungleiches Duell. Lediglich Trainer Sami Gharbi stand der Freie Turner-Reserve als Auswechselspieler zur Verfügung – eine Option die er nicht zog. So mussten die Braunschweiger nach gerade mal einer Viertelstunde den Tribut für die geringe Anzahl an verfügbaren Spielern zollen. Niklas Kühle sorgte nach wenigen Minuten mit dem 1:0 (5.) für die frühe Führung des MTV, Rico Rene Frank erhöhte nicht lange danach auf 2:0 (10.). Neuzugang Garrit Golombek legte sofort zum 3:0 (12.) nach, Frank traf mit dem 4:0 (15.) zum zweiten Mal. Schock für Gharbis Team, das sich jedoch nicht aufgab.

Den vollständigen Bericht zum Spieltag finden Sie hier bei den Kollegen vom Sport.


mehr News aus Wolfsburg