Detmerode schmückt den Weihnachtsbaum


Auch in diesem Jahr wird in Detmerode wieder der Weihnachtsbaum gemeinsam geschmückt. Foto: Ralf Mühlisch
Auch in diesem Jahr wird in Detmerode wieder der Weihnachtsbaum gemeinsam geschmückt. Foto: Ralf Mühlisch

Wolfsburg. Es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und so mancher denkt schon in voller Vorfreude an festliche Stimmung, leckeres Essen und herrlichen Glühwein. Natürlich gehört auch ein schöner Weihnachtsbaum zur Vorweihnachtszeit. Dieser wird in Detmerode traditionell am Freitag vor dem ersten Advent, also am 1. Dezember, geschmückt.


Um 10 Uhr geht es mitten auf dem Detmeroder Markt los, wie Bürgermeister Ralf Mühlisch heute mitteilte. Zahlreiche Kindergartenkinder bringen dann ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck singend am Weihnachtsbaum an und auch eine künstlerische Darstellung seivorgesehen. Das „Bastelgeld“ gab es im Vorfeld vom Ortsrat.


Auch in diesem Jahr werde das VfL-Maskottchen Wölfi die Aktion tatkräftig unterstützen. „Wölfi gehört einfach dazu und ist natürlich eine der Hauptattraktionen für die Kleinen“, so Ortsbürgermeister Mühlisch, „und dafür mein großer Dank an unseren VfL, der dieses Jahr für Jahr ermöglicht.“ Wie in den Vorjahren werde das Planetarium mit dem Glücksrad dabei sein und attraktive Preise mitbringen und verteilen. "Für weitere Überraschungen sorgt wie immer unser Freizeitheim und die Kaufmannschaft verteilt sowohl Süßes als auch Gesundes an die Kinder", so Mühlisch weiter.



mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg