Anzeige

Die Jahreshighlights – Das erwartet Sie 2017 in Wolfsburg

8. Januar 2017 von
Auch das Theater lockt mit zahlreichen Veranstaltungen in 2017. Foto: Magdalena Sydow
Anzeige

Wolfsburg. Auch das Jahr 2017 hält viele Veranstaltungen für Anwohner und Besucher bereit.

Anzeige

Januar

19. Januar – Das elfte Wolfsburger Rudelsingen

Karaoke als Massenevent: Im Theater Wolfsburg laden wieder zahlreiche Hits zum Mitsingen ein. Tobias Sudhoff begleitet am Klavier, während der Text auf die große Leinwand projeziert wird, sodass jeder im Publikum mitschmettern kann.

20. Januar – Es spukt im Schloss

Gruselspaß für die Kleinen: Eine Schlossführung der anderen Art für Kinder von sechs bis elf Jahren. Im dunklen Schloss lernen die Teilnehmer viel über die Geschichte des Baus sowie über seine umherspukenden Bewohner.

Februar

24. Februar – Hennes Bender

Mit seinem Programm „Luft nach oben“ ist der Komiker aus dem Ruhrgebiet zum siebten Mal auf Tour und macht dabei auch Station in Wolfsburg. Mit gesellschaftskritischem Witz konstatiert er, dass es in der aktuellen weltpolitischen Lage noch viel Spielraum für Verbesserungen gibt.

26. Februar – Goethes sämtliche Werke… Leicht gekürzt

Das Trio Kristian Bader, Michael Ehnert und Jan Christof Scheibe wagt sich nicht zum ersten Mal an die humoristische Aufarbeitung von Klassikern. Zuvor fassten die drei bereits Schiller an einem Abend zusammen und hatten damit großen Erfolg.

27. Februar – Die Nacht der Musicals

Highlights aus zahlreichen Musicals in einer Show: Von „Tanz der Vampire“ über „Cats“ bis zu „Hinterm Horizont“ ist hier für jeden Geschmack etwas dabei.

März

4. März – Drehbühnen-Ball 2017

Nach einer dreijährigen Pause aufgrund von Sanierungsarbeiten, kehrt der Ball in diesem Jahr wieder zurück ins Theater Wolfsburg. Der Saal wird für diesen Abend aufwendig umgestaltet und lockte zuvor rund 1.500 Besucher an.

30. März bis 2. April – Frühlingszauber im Schloss

Mehr als 130 Aussteller locken Besucher ins Schloss Wolfsburg und bieten dort unter anderem Schmuck und Antiquitäten an. Dazu blühen im Schlosspark die Blumen und bieten ein schönes Ambiente.

April & Mai

21. April bis 21. Mai – Movimentos Festwochen

Zum 15. Mal begeistert das Kultur- und Tanzfestival die Region mit Tanzaufführungen, Konzerten, Workshops und vielem mehr.

Juli

6. Juli- 9. Juli – Garten Romantik im Schloss

Im Sommer bieten über 200 Aussteller aus ganz Europa zahlreiche Garten- und Pflanzenraritäten zum Bestaunen an. Begleitet wird die Veranstaltung von klassischer Musik.

August 

20. Gourmetfest Wolfsburg

Dieses Jahr feiert das Feinschmeckerfestival in der Wolfsburger Innenstadt Jubiläum und wird sicherlich wieder viele Gäste anziehen. Ein genauer Termin steht zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

27. bis 28. August – The Ritz-Carlton-Cup Wolfsburg

Mittlerweile zum 16. Mal lockt das Drachenbootrennen in die Autostadt. Vergangenes Jahr kämpften über 1.500 Sportler um den Sieg und machten das Event zu einem Spektakel.

September

1. bis 3. September – Tag der Niedersachsen

Der diesjährige Tag der Niedersachsen wird in der 35. Auflage in Wolfsburg ausgerichtet und findet somit zum dritten Mal hier statt. An dem Wochenende werden über 6.000 Mitwirkende und Hunderttausende Gäste zu zahlreichen Veranstaltungen erwartet, die Planungen dazu sind im vollen Gange.

Adventszeit

Weihnachtsmärkte

In der Adventszeit locken unterschiedliche Weihnachts- und Wintermärkte Besucher an.

Vom 27. November bis zum 29. Dezember findet der Weihnachtsmarkt in der Wolfsburger Fußgängerzone statt.

Der Adventsmarkt im Schloss wird wohl auch wieder zahlreiche Besucher anziehn, dieses Jahr dann zum 20. Mal. Ein genauer Termin ist leider noch nicht bekannt, vergangenes Jahr lag dieser am zweiten Adventswochenende.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen