Diebe wurden überrascht und konnten im letzten Moment fliehen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Zu einem versuchten Wohnhauseinbruch kam es am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr in der Straße Im Dorfe. Dabei wurde der Täter vom Hausbesitzer überrascht, als er gerade damit beschäftigt war, gewaltsam die rückwärtige Tür zum Wohnhaus zu öffnen, so teilte die Polizei mit.


Als der Täter sich entdeckt sah flüchtete er in Richtung des nahe gelegenen Gutspark. Der Täter war männlich, circa 175 bis 180 Zentimeter groß und hatte kurze, schwarze Haare. Er war von schlanker Gestalt und war mit einer blaue Jeanshose und einer braunen Jacke bekleidet. Insgesamt machte der Unbekannte einen südländischen Eindruck.

Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Autofahrer den Täter vor der Tat oder auf der Flucht beobachtet haben. Hinweise können der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, unter der Telefonnummer 05361/4646-0, mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei