Drei Fahrzeugaufbrüche: Laptop, Werkzeug und Handy erbeutet


Symbolbild/Foto: Anke Donner.
Symbolbild/Foto: Anke Donner. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Zu gleich drei Fahrzeugaufbrüchen kam es in der Zeit zwischen Dienstagabend 18 Uhr und Mittwochnachmittag 15.10 Uhr im Wolfsburger Stadtgebiet.


Ein 31 Jahre alter Fahrzeugnutzer hatte gegen 18 Uhr den weißen VW Transporter seiner Firma auf dem unbefestigten Parkplatz am Wolfsburger Klinikum in der Sauerbruchstraße ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Als er am Mittwochmorgen gegen 08.45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass die Seitenscheibe zerstört und ein im Fahrzeug befindlicher Laptop entwendet worden war.

Ähnlich erging es einem 38 Jahre alten Arbeiter aus Syke. Dieser hatte den Firmenwagen, einen silber-metallic-farbenen VW Golf Variant am Dienstagabend gegen 22 Uhr auf einem Gemeinschaftsparkplatz vor einem Mehrfamilienhaus im Kurt-Schumacher-Ring abgestellt. Als er am nächsten Morgen gegen 10.15 Uhr zu seinem Fahrzeug kam sah er die Bescherung: Unbekannte hatten das Fahrzeug gewaltsam geöffnet und diverse Arbeitsgeräte, wie Bohrmaschine und Schlagschrauber entwendet.

Zusammenhang der Taten möglich


Zudem erwischte es einen 19-jährigen Wolfsburg. Dieser hatte seinen blauen Fiat Punto am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Straße Mörser Winkel verschlossen abgestellt. Als er seinen Wagen am Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr wieder in Betrieb nehmen wollte, bemerkte er, dass auch sein Fahrzeug aufgebrochen wurde. Der Täter hatte ein im Handschuhfach liegendes Mobiltelefon und ein wertvolles Taschenmesser entwendet.

Ein Tatzusammenhang zwischen allen drei Taten kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden. Jedoch kann schon jetzt gesagt werden, dass bei allen drei Fahrzeugaufbrüchen ein Gesamtschaden von 10.000 Euro entstanden ist.

Hinweise zu den Fahrzeugaufbrüchen nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Parken