Ein tierisches Erlebnis: Hundebaden in Fallersleben

von Sandra Zecchino


Gemeinsam wurde im Wasser getobt. Fotos: Sandra Zecchino
Gemeinsam wurde im Wasser getobt. Fotos: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Wolfsburg. Nach Abschluss der offiziellen Freibadsaison durften am gestrigen Samstag die Hunde das feuchte Nass erobern. Fast 350 Vierbeine nutzten die Chance und kamen gemeinsam mit ihren Herrchen und Frauchen nach Fallersleben ins Freibad.


Bei sonnigen 20 Grad sprangen nicht nur die Vierbeiner ins kühle Nass, auch einige der Zweibeiner blieben nicht am Rand stehen. So musste Sabrina Lenoweit ihren 4-jährigen Phero vom Wasser aus überzeugen, dass schwimmen Spaß machen kann. Dabei hatte Phero schon Erfahrung, bereits im vergangen Jahr durfte er beim Hundeschwimmen ins Freibad.

Bereits zum dritten Mal gab es das Angebot. Für die mutigsten unter den Hunden ging es mit einem Sprung direkt ins tiefe Becken, immer dem Spielzeug hinterher. Wer nicht ganz so mutig war, sprang ins Nichtschwimmerbecken und für die ganz Kleinen war das Babybecken häufig der Badeort der Wahl.

<a href= Nachdem Sabrina Lenoweit ins Wasser sprang, gab es für Phero auch kein Halten mehr.">
Nachdem Sabrina Lenoweit ins Wasser sprang, gab es für Phero auch kein Halten mehr. Foto: Sandra Zecchino



[ngg_images source="galleries" container_ids="1941" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund