Einbrecher waren am Wochenende aktiv


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Wolfsburg. Zu zwei Wohnungs- und Geschäftseinbrüchen kam es an diesem Wochenende im Wolfsburger Stadtgebiet. Gestohlen wurde in beiden Fällen aber nichts.


Am Samstagnachmittag bemerkte gegen 15.06 Uhr eine Anwohnerin, wie zwei Personen versuchten, die Terrassentür ihres Wohnhauses am Stieglitzring gewaltsam zu öffnen. Als sie merkten, dass sie entdeckt wurden, flüchteten die beiden Täter. Besonders auffällig war, dass es sich hier um einen Mann und eine Frau handelte, wobei die Frau ein Kopftuch trug. Beide Personen flüchteten in einem dunklen PKW. Informationen zum Alter und der getragenen Kleidung liegen der Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vor.

Am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr brachen Unbekannte in eine Arztpraxis in der Dessauer Straße ein. Die Unbekannten öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten durch dieses in die Praxisräume. Möglicherweise wurden sie gestört, denn augenscheinlich wurde nichts entwendet. Wie hoch der angerichtete Schaden in beiden Fällen ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Hinweise an die Polizeieiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei