Einbruch in Fleischfachgeschäft und Elektroladen


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei mitteilte, kam es zwischen Dienstag und dem heutigen Donnerstag zu Einbrüchen in ein Fleischfachgeschäft und ein Elektroladen. Dabei gingen die Täter mit grober Gewalt vor.


Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen sind Unbekannte in ein Fleischereifachgeschäft in der Porschestraße eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwochabend 19 Uhr und Donnerstagmorgen 5.55 Uhr. Nach erstem polizeilichem Kenntnisstand begaben sich die Täter vermutlich über die Straße Meckauerweg an die rückwärtige Gebäudeseite. Hier öffneten sie mit brachialer Gewalt eine Zugangstür und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Nachdem sie die Räume nach Diebesgut, vermutlich Bargeld durchsucht hatten, verließen sie das Geschäft auf demselben Weg auf dem sie gekommen waren und flüchteten in unbekannte Richtung. Ob und was die Täter genau entwendet haben, sollen die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner der Schiller- oder Porschestraße, aber auch weitere Zeugen, verdächtige Personen beobachtet haben.

Der Tatzeitraum bei dem versucht wurde in ein Elektronikfachgeschäft in der Rabenbergstraße einzubrechen erstreckt sich hingegen von Dienstagabend 17 Uhr bis Donnerstagvormittag 10 Uhr. Hier bemerkte der Geschäftsinhaber, dass die Unbekannten mit brachialer Gewalt versucht haben die Außenfassade seines Geschäfts zu zerstören, um so ins Innere der Geschäftsräume zu gelangen. Allerdings ließen die Täter aus bislang ungeklärten Gründen von ihrem Vorgaben ab und flüchteten unerkannt. Eine Schadensermittlung dauert hier noch an. Auch in diesem Fall hoffen die Ermittler darauf, dass Anwohner oder Spaziergänger das verdächtige Treiben an dem Geschäft bemerkt haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05351/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei