Einbrüche in Vorsfelde - Polizei sucht Zeugen


Symbolbild/Foto: Alexander Panknin
Symbolbild/Foto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg-Vorsfelde. Im Laufe des Dienstag wurden in Vorsfelde gleich zwei Wohnungseinbrüche in einem Mehrfamilienhaus in der Marienborner Straße registriert. In beiden Fällen waren die Täter über den Balkon in die Erdgeschosswohnungen eingestiegen.


Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und Armbanduhren, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Zwischen 7 Uhr und 20.30 Uhr waren die Bewohner nicht zu Hause. Vermutlich nutzten die Unbekannten jedoch die immer noch früh einsetzende Dunkelheit für ihre Zwecke aus, resümierte ein Ermittler. Wir vermuten eine tatsächliche Tatzeit nach 16 Uhr.

Da im gleichen Tatzeitraum auch ein Einbruch nur wenige Straßen entfernt im Bruchgartenweg angezeigt wurde, gehen die Beamten von einem Tatzusammenhang aus. Die Bewohner waren gerade aus dem Kurzurlaub zurückgekehrt. Auch in diesem Fall wurde die Terrassentür des Hauses gewaltsam geöffnet und die Zimmer nach Bargeld und Wertsachen abgesucht. Zeugen der Vorfälle wenden sich bitte an die Polizei in Vorsfelde unter Telefon 05363-992290.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei