Für Tristan: Welle der Hilfsbereitschaft rollt durchs Stadion

von


Für den 7-jährigen Tristan wurde am Sonntag eine große Typisierungsaktion im Stadion veranstaltet. Der Junge leidet an Blutkrebs. Foto/Flyer: Eintracht Braunschweig
Für den 7-jährigen Tristan wurde am Sonntag eine große Typisierungsaktion im Stadion veranstaltet. Der Junge leidet an Blutkrebs. Foto/Flyer: Eintracht Braunschweig | Foto: Nino Melizia

Braunschweig. Der 7-Jährige Tristan ist bereits zum zweiten Man an Blutkrebs erkrankt. Um dem Jungen zu helfen und möglicherweise sogar einen geeigneten Stammzellenspender zu finden, lief am Sonntag eine große Typisierungsaktion im Stadion an. Und viele kamen, um Tristan zu helfen.


Allein im Fanhaus, in man noch bis 16 Uhrspenden und sich registrieren kann, war die Hilfsbereitschaft riesig, wie eine Mitarbeiterin der DKMS gegenüber regionalHeute.de erklärt. Bis zum Mittag waren rund 350 Menschen erschienen, um sich für eine Stammzellenspende registrieren zu lassen oder einfach finanzielle Hilfe zu leisten. Hinzu kommen noch die Zahlen von den anderen Stellen im Stadion. Denn auch am Platz vor der Haupttribüne und vor den Kabinen in der Gegengerade kann man seine Spende für Tristan jeweils von 15.15 bis 16 Uhr abgeben. Hier allerdings nur, wenn man auch eine Karte für das Spiel hat. Ansonsten einfach zum Fanhaus gehen. Gegen eine Spende kann man dort auch noch eine leckere Tortellinisuppe bekommen.

An allen Spendenstellen wird dann mit einem Wattestäbchen ein Wangenabstrich gemacht und die persönlichen Daten des potenziellen Spenders werden aufgenommen.Unter allen Spendern wird ein von allen Profis unterschriebenes Trikot verlost. Außerdem werden am Dienstag zwei im Spiel gegen Duisburg getragene Löwen-Trikots mit der jeweiligen Unterschrift und ein signierter Spielball über die Auktionsplattform „United Charity“ versteigert. Der komplette Erlös soll von der Eintracht Braunschweig Stiftung für Tristan an die DKMS gespendet werden.

<a href= Viele kamen und ließen sich registrieren.">
Viele kamen und ließen sich registrieren. Foto: Nino Melizia


Tristans Gesundheitszustand macht Sorgen


Während im Stadion eine Welle der Hilfsbereitschaft los rollt, liegt Tristan im Krankenhaus. Wie seine Mutter regionalHeute.de gegenüber erklärt, hat Tristan eine Grippe und eine Lungenentzündung. Es ginge ihm nicht so gut, sagt sie. Aber sie freut sich sehr, dass so viele Menschen an der Aktion teilgenommen haben und ihrem Sohn helfen wollen.

Drücken wir also dem kleinen Mann die Daumen und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft. Wer außer Daumendrücken etwas für Tristan tun möchte, der sollte noch bis 16 Uhr im Eintracht-Stadion vorbeischauen und sich registrieren lassen. Denn: Tristan will leben!

<a href= Volles Fan-Haus">
Volles Fan-Haus Foto:




mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig