Endlich Wochenende – Hier ist was los


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay

Wolfsburg. Nach einer arbeitsreichen Woche steht nun endlich das Wochenende an. Was es an den freien Tagen zu erleben gibt, verraten wir wie gewohnt in unserem Veranstaltungskalender.


Samstag, 17. März


Ostern wie nie oder Tante Flora und die verrückten Hühner, wolfsburger figurentheater compagnie, 15 bis 15.45 Uhr

Tante Flora lebt mit ihren Tieren in einem Häuschen auf dem Lande. Eine beschauliche, kleine Idylle, wenn da nicht die drei verrückten Hühner Anita, Clodette und Hilde wären, der aufgeblasene Gockel Guido, der ideenreiche Hund Benno und die Sache mit den Ostereiern. Denn Ostern ohne Ostereier ist wie Suppe ohne Kochtopf, findet Tante Flora und ist ganz traurig darüber, dass der Osterhase nicht mehr zu ihr kommt... Abwarten, vielleicht ist ja in diesem Jahr alles anders. Lasst euch überraschen!

Kammerkonzert, Schloss Wolfsburg, Gartensaal, 19.30 bis 21.30 Uhr

PRAG-LIVE e.V. stellt die Prager Künstler Marek Sedivý -Klavier und Lukás Pospísil-Violoncello vor mit einem Konzert im Schloss Wolfsburg.

Sonntag, 18. März


Lieber schön, Theater Wolfsburg, Klieverhagen 50, 18 bis 19.55 Uhr

Komödie von Neil LaBute, Deutsch von Frank Heibert. Mit Oliver Mommsen, Tanja Wedhorn, Roman Knižka und Nicola Ransom

Dschungelbuch - das Musical, Congress Park, 15 bis 17 Uhr

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise.

Lieber Leben, Hallenbad – Kultur am Schachtweg, 20 bis 22 Uhr

Drama/Komödie. Der junge Sportler Benjamin kommt nach einem Unfall, bei dem er sich einen Halswirbel gebrochen hat, in ein Reha-Zentrum. Benjamin wird für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen und ist für die simpelsten Dinge auf Hilfe von Pflegern wie der ungeschickten Christiane oder dem gut gelaunten Jean-Marie angewiesen. Er lernt andere Patienten kennen, darunter Farid, der auch im Rollstuhl sitzt, sowie Toussaint und Steve, die sich nicht unterkriegen lassen. Und dann ist da Samia, in die sich Benjamin auf Anhieb verliebt. Schnell stellen er und seine Freunde fest, dass es gemeinsam viel leichter ist, sich mit seinem Schicksal zu arrangieren…


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Hund