Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt - Komplize konnte fliehen


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Dank eines 33 Jahre alten Zeugen stellten in der Nacht zum Sonntag Einsatzbeamte einen tatverdächtigen 18-jährigen Fahrraddieb an einem Fahrradständer an der Heinrich-Nordhoff-Straße. Der 33-Jährige hatte beobachtet, wie sich zwei Verdächtige an Rädern eines Fahrradständers nahe der Einmündung zur Lessingstraße zu schaffen machten und sofort die Einsatzzentrale der Polizei per Notruf alarmiert. Dies teilt die Polizei mit.


Während der aus der Samtgemeinde Meinersen im Landkreis Gifhorn stammende 18-Jährige nach kurzer Flucht mit Fahrrad und zu Fuß gestellt und mit Handschellen fixiert werden konnte, nutzte der Komplize die Gelegenheit zur Flucht. Das benutzte Fahrrad, ein Mountainbike der Marke Giant, wurde sichergestellt. Der 18-Jährige gab spontan an, er habe das Fahrrad gerade gefunden. Später am Fahrradständer stellten die Polizisten jedoch zwei aufgebrochene Fahrradschlösser sicher, so dass auch die Vermutung besteht, dass der Komplize des 18-Jährigen mit einem zuvor aufgebrochenen Rad flüchtete. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei