Fahrradständer in der Porschestraße werden montiert


Die Fahrradständer in der Porschestraße kommen wieder zurück. Symbolfoto: pixabay
Die Fahrradständer in der Porschestraße kommen wieder zurück. Symbolfoto: pixabay | Foto: pixabay

Wolfsburg. Nach Informationen der Stadt werden noch bis kurz vor Weihnachten die Fahrradständer, die für den Tag der Niedersachsen weichen mussten, im Bereich der Porschestraße wieder aufgebaut.


Ursprünglich waren die Fahrradständer fest im Boden verankert, was im Rahmen von Veranstaltungen häufig zu Problemen geführt hat. Im Zuge des Wiederaufbaus wurden diese nun für eine leichtere Demontage entsprechend umgerüstet. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten haben sich die anstehenden Maßnahmen zwar verzögert, aber für die Zukunft ist dadurch erheblich mehr Flexibilität gegeben.

Die Vorbereitungen in der Werkstatt (Betriebshof) und bei der Firma sind abgeschlossen, sodass nunmehr die ersten Bohrungen im Südbereich der Porschestraße stattfinden. Ab heute erfolgen dann das Einsetzen und die Befestigung der Rohrständerhülse in Beton. Sollten die Arbeiten witterungsbedingt ungehindert fortgeführt werden können, ist der Abschluss der Arbeiten für den 22. Dezember geplant.


mehr News aus Wolfsburg