Fahrzeug überschlagt sich zwischen Heiligendorf und Hattorf


Ein Transporter überschlug sich heute Vormittag bei Hattorf. Foto: Christoph Böttcher
Ein Transporter überschlug sich heute Vormittag bei Hattorf. Foto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfsburg. Am Vormittag ist es zwischen Hattorf und Heiligendorf zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Bulli überschlagen hat. Glücklicherweise erlitt der 80-jährige Fahrer nur leichte Verletzungen.


Ein LKW kam aus Hattorf und ist mit dem VW Bulli am Ortseingang kollidiert.Der 45-jähirge Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Bei der Karambolage an der Kreuzung Heiligendorfer Straße Ecke Krugstraße entstand ein Schaden von 7.000 Euro.

Den Ermittlungen nach war der 80-Jährige um 10.45 Uhr auf der Heiligendorfer Straße in Richtung Heiligendorf unterwegs, als aus der Krugstraße der 45-jährige mit seinem Sattelauflieger nach rechts ebenfalls in Richtung Heiligendorf einbiegen wollte. Erste Zeugen bestätigten, dass der 80-Jährige bei Grünlicht fuhr.

Im Kreuzungsbereich erfasste der 45-Jährige den VW Bus, der zur Seite geschleudert wurde, umkippte und schließlich auf dem Dach liegen blieb. Rettungskräfte mussten den zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmten Wolfsburger befreien. Zur weiteren Untersuchung kam der 80-Jährige ins Wolfsburger Klinikum, wo er in der Zwischenzeit schon wieder entlassen werden konnte.

Zur Unfallaufnahme wurde die Kreuzung bis 11.40 Uhr gesperrt. Die VW Caravelle des 80-Jährigen wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg