Familiendrama nach Dachstuhlbrand: VfL Fans stehen zusammen

von Sandra Zecchino


Viel Unterstützung für die betroffene Familie. Foto: privat
Viel Unterstützung für die betroffene Familie. Foto: privat

Wolfsburg. Nun rufen auch die Supports Wolfsburg e. V. zu einer Spendenaktion für die von der Brandkatastropfe am vergangenen Wochenende betroffene Familie aus Hehlingen auf. Sie wollen den Erlös aus dem Verkauf ausgewählter Fan-Artikel der Familie spenden.


Wer eine Grün-Weiß-Grüne Schwenkfahne, ein Filmposter Fanfilm oder einen Button "Tennenwölfe" am Fanstand der Supports oder im FanEck kauft, unterstützt damit direkt die Familie. Zusätzlich soll eine Spendendose aufgestellt werden. Andere Fans haben sich bereit erklärt, direkt auf den Tribünen Geld zu sammeln.

Die Familie in Hehlingen, über die am vergangenen Wochenende durch den Dachstuhlbrand eine Tragödie hereingebrochen war, stand in enger Verbindung zu dem VfL-Fanclub "Hehlinger Tennenwölfe". Bei dem Feuer kam die 23-jährige Mutter eines dreijährigen Sohnes ums Leben. Das Kind schwebt mit schweren Verletzungen in Lebensgefahr und auch der Vater kämpft im Krankenhaus ums Überleben. Die Eltern der jungen Mutter lebten im Erdgeschoss des Hauses und mussten die Geschehnisse hilflos mit ansehen.

Rahmenprogramm für Benefizspiel wächst


Bereits am kommenden Sonntag will der TSV Hehlingen mit einem Benefizspiel Geld für die Familie sammeln. Alle Einnahmen bei dem Derby gegen Reislingen gehen direkt an die Betroffenen. „Die Familie sollte sich momentan nicht noch Sorgen um das Finanzielle machen“, erklärt Bastian Vollack, Torwart der 1. Herren des TSV Hehlingen, im Gespräch mit regionalHeute.de.

Eine Idee, die immer mehr Unterstützer findet. Im Laufe der vergangenen Tage wuchs das Rahmenprogramm des Benefizspiels um mehrere Attraktionen. So wird sich der VfL-Wolfsburg mit den Modulen Goal-Keeper und Speed-Control am Rahmenprogramm beteiligen und die Feuerwehren Hehlingen und Vorsfelde kommen mit einem Löschfahrzeug vorbei.

Spendenkonto:


DRK Wolfsburg
IBAN: DE14 2695 1311 0025 6101 63
Verwendungszweck: Brandopfer Hehlingen

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalwolfsburg.de/familiendrama-nach-dachstuhlbrand-wir-wollen-etwas-zurueckgeben/
https://regionalwolfsburg.de/dachstuhlbrand-drama-kind-auf-dachrinne-schrie-um-hilfe/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Feuer Feuer Gifhorn Feuer Helmstedt