Faserbeton eingebaut - Busspuren am Hauptbahnhof wieder frei


Symbolbild: Magdalena Sydow | Foto: Magdalena Sydow

Wolfsburg. Die Busspuren an den Haltestellen gegenüber dem Hauptbahnhof in Wolfsburg sind fertig. Die Arbeiten am dortigen Fahrbahnbelag wurden jetzt abgeschlossen. An der Stelle war Faserbeton eingebaut worden. Die lange Sperrzeit war damit begründet, dass dieser Belag längere Zeit aushärten muss.


Durch die nasse Witterung hatten sich bei diesem Projekt die Arbeiten zwischenzeitlich witterungsbedingt etwas verzögert.

Die Grundsanierung war notwendig geworden, weil es ein massives Schadensbild an der rund 400 Quadratmeter großen Pflasterfläche in den Bushaltebuchten am Willy-Brandt-Platz (Haltestellen 13 und 15) gab. Im Zuge der Arbeiten wurden auch wurde auch die abgängige Entwässerungsrinne erneuert. Für das Vorhaben waren Kosten von rund 350.000 Euro angesetzt.

Der Fugenverguss an der Haltestelle Hauptbahnhof 13 konnte wegen der nassen Witterung noch nicht hergestellt werden. Daher wird es bei trockener Witterung in den kommenden Wochen nochmals an einem Vormittag für wenige Stunden eine Sperrung dieser Haltestelle geben.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Baustelle