Feuerwehr Vorsfelde rückte zu einem Baumbrand aus


Die Feuerwehr Vorsfelde hatte am gestrigen Abend einen Baumbrand zu bekämpfen. Fotos: Feuerwehr Vorsfelde
Die Feuerwehr Vorsfelde hatte am gestrigen Abend einen Baumbrand zu bekämpfen. Fotos: Feuerwehr Vorsfelde

Vorsfelde. Einen Brand in einem Baum musste die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde am gestrigen Dienstagabend in einem Waldstück zwischen Vorsfelde und Wendschott löschen.


Die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde sei um 20.08 Uhr erfolgt, berichtet Einsatzleiter Volkmar Weichert. Gemeldet worden sei ein Baumbrand. Eine Spaziergängerin, die mit Ihrem Hund im sogennanten Crosswald unterwegs gewesen ist, habe in dem kleinenWaldstück zwischen Vorsfelde und Wendschott Verbranntes gerochen und nachgeschaut, so Weichert. Dabei habe sie entdeckt, dass ein hohler Baum brennt.

[image=5e176cf2785549ede64da30c]Um den Brand zu löschen seien acht Kameraden der Vorsfelder Feuerwehr, die mit einemHilfeleistungslöschfahrzeug angerückt seien, etwa eine halbe Stundebeschäftigt gewesen.Hierzu seieine 80 Meter lange Schlauchleitung in den Wald gelegt worden, so Einsatzleiter Weichert.Nach Aussagen der Feuerwehr sei aufgrund der Witterungslage und den herumliegenden Zeitungen nicht davon auszugehen, dass der Baum sich selbst entzündet habe.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Hund