Feuerwehreinsatz: Frau vergisst Fettpfanne auf Herd


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Frittierfett sorgte am Dienstagabend im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Teichbreite für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Eine 41 Jahre alte Wohnungsbewohnerin hatte ihr zum Erhitzen auf dem Herd stehendes Speiseöl vergessen, als sie kurz zum Einkaufen ging.


Wie die Polizei mitteilte, entstand durch die Flammen ein Schaden in Höhe von rund1.000 Euro. Der 32-jähriger Lebensgefährte der Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Klinikum eingeliefert.

Den Ermittlungen nach ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr, als der in der Wohnung verbliebene Sohn der Wolfsburgerin die Feuerwehr alarmierte. Innerhalb weniger Minuten war die ausschließlich betroffene Küche gelöscht.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei