Final Impact, Kyonic und The Planetoids rocken den Allerpark

von Eva Sorembik


Am 12. August stehen neben den Donots (oben links), Kyonic (oben rechts), Final Impact (unten rechts) und The Planetoids (unten links) auf der Bühne. Fotos: Hallenbad Wolfsburg
Am 12. August stehen neben den Donots (oben links), Kyonic (oben rechts), Final Impact (unten rechts) und The Planetoids (unten links) auf der Bühne. Fotos: Hallenbad Wolfsburg

Wolfsburg. Am 12. August steigt wieder das "Rock im Allerpark"-Festival. Als Headliner werden die Donots vor den rund 5.000 erwarteten Besuchern auf der Bühne stehen (regionalHeute.de berichtete). Unterstützung bekommen sie von drei Nachwuchsbands aus der Region: Final Impact, Kyonic und The Planetoids.


Bis zum 2. Juni hatten junge Bands aus der Region die Chance, sich als Vorband für das Festival zu bewerben, und die Resonanz war groß: Über hundert Bands wollten dabei sein. Nach einem sorgfältigen Hearing hat die Jury nun ihre Entscheidung getroffen. Bevor die Donots am 12. August den Allerpark rocken, haben mit Final Impact, Kyonic und The Planetoids drei Nachwuchsbands aus der Region die Ehre, vorweg die Besucher schon mal ordentlich in Stimmung zu bringen.

Kyonic (Braunschweig/Wolfsburg)

[image=494018 alignleft]

Die niedersächsische Band Kyonic existiert in der jetzigen Form seit 2015, ihre Wurzeln reichen jedoch bis 2007 zurück. Schon in den ersten Bandjahren spielten sie beim renommierten W:O:A Metalbattle und gehörten dort im nationalen Finale zu den besten Metal-Newcomern Deutschlands, und 2016 waren sie die Sieger von „Local Heroes“

„Always trying to be better“ ist das Motto der Musiker, persönlich wie auch künstlerisch: Es gibt keinen Stillstand, die Band arbeitet unermüdlich an ihrer Weiterentwicklung. Inspiriert und beeinflusst von Bands wie Metallica, Trivium oder Dream Theatre erzeugen Kyonic bei Konzerten eine positive Grundstimmung und verstehen es hervorragend, das Publikum mit ihrer energiegeladenen Show mitzureißen.

Final Impact (Gifhorn)

[image=494017 alignright]Einschlägiger Punkrock – damit machen die Jungs von Final Impact ihrem Namen alle Ehre. Das Repertoire bedient sich an allem, was Punkrock so zu bieten hat, und obendrein ist immer eine Portion Köpfchen mit dabei. Das Debüt-Album „Turn the Page“ erschien im Mai 2015 und klingt nach guter Laune, Sommer und Skateboards. Auf der Bühne sorgen durchdachte Riffs und abwechslungsreiche Texte für eine energiegeladene Liveshow. Derzeit ist die zweite Platte in Arbeit – wie sie wohl klingen wird? Einen Einblick wird sicher der Auftritt der Band bei Rock im Allerpark bieten.



The Planetoids (Hannover)

[image=5e176dc2785549ede64db153]


Wissenschaftler haben herausgefunden: Auf Mars, Venus und Jupiter führen the Planetoids die Charts an! Und nicht nur dort, auch auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems sind sie mindestens in den Top 10. Nur einer hängt mal wieder dem Trend hinterher: Die Erde! Die junge Band aus Hannover und Düsseldorf hat den Groove Pop erfunden. Einfallsreich kombinieren sie Pop mit Elementen aus Funk, Indie und Disco. Tanzbar und energiegeladen, gleichzeitig aber auch sehr entspannt. Nach drei veröffentlichten Singles erschien 2016 ihr Debütalbum „Plutonium“ digital, seitFebruar 2017 ist es auch in Vinyl erhältlich.


Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/die-donots-treten-beim-rock-im-allerpark-auf/


mehr News aus Wolfsburg