Führung und Fossliensuche auf dem Geopfad Klieversberg


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: pixabay

Wolfsburg. Mitten im Stadtgebiet von Wolfsburg verläuft der Geopfad Klieversberg. Hier sind Kalksteine, Tonstein, Sandsteine und Mergel in Schurfen, Steinbrüchen und natürliche Felsen aufgeschlossen. Am 13. Mai bietet Manfred Hensel eine geführte Tour auf dem Geopfad Klieversberg an. Die Teilnehmer begeben sich auf die Spurensuche nach Zeitzeugen aus der Jurazeit.


Wie der UNESCO Global Geopark Harz, Braunschweiger Land, Ostfalen heute in einer Pressemitteilung berichtet, können die Teilnehmer dabei Versteinerungen suchen und erfahren Historisches über die Steinbrüche. Auch Kinder ab sieben Jahre sind herzlich willkommen.

Der Geopfad wurde ursprünglich anlässlich des 50. Geburtstags der Stadt Wolfsburg ehrenamtlich eingerichtet. 2011 wurde er überarbeitet und um Infos zur Natur, zum Tiergehege und zum Planetarium ergänzt. Heute gehört er zu den zahlreichen Geopfaden des Geoparks.

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz am Theatereingang in Wolfsburg. Die Wanderung dauert circa 2,5 Stunden. Anmeldungen sind erwünscht unter Telefon 0151 70514537.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


A2 Parken