Führungsspitze komplett: Weilmann nebenamtlichen Geschäftsführer


Die Führungsspitze ist jetzt komplett. Foto: WMG
Die Führungsspitze ist jetzt komplett. Foto: WMG

Wolfsburg. Die Gesellschafterversammlung der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) hat nach eigenen Angaben Dennis Weilmann mit Wirkung zum 1. April zum nebenamtlichen Geschäftsführer der WMG berufen.


Die Geschäftsführung der WMG ist somit nach dem altersbedingten Ausscheiden von Joachim Schingale zum 31. März wieder voll besetzt.

Der 42-jährige Jurist Weilmann ist seit 1. Januar Stadtrat für Wirtschaft, Digitalisierung, Kultur sowie zentrales Organisationsmanagement der Stadt Wolfsburg und wird mit Wirkung zum 1. April gemeinsam mit dem hauptamtlichen Geschäftsführer Jens Hofschröer die Führung der WMG übernehmen.

Dennis Weilmann betont: „Die WMG trägt mit den Bereichen Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus maßgeblich zur positiven Entwicklung Wolfsburgs bei. Auch beim zentralen Zukunftsthema Digitalisierung wird die WMG eine wichtige Rolle spielen. Ich freue mich, diese spannenden Themen künftig nicht nur als Wirtschaftsdezernent der Stadt Wolfsburg, sondern nun auch in der Funktion als nebenamtlicher Geschäftsführer der WMG voranzubringen.“
„Ich freue mich, die Geschäftsführung gemeinsam mit dem Wirtschafts-Dezernenten Dennis Weilmann zu übernehmen. Die WMG wird sich im engen Schulterschluss mit der Stadt Wolfsburg weiter- hin für den Auf- und Ausbau nachhaltiger, zukunftsorientierter Wirtschaftsstrukturen in Wolfsburg einsetzen“, unterstreicht Jens Hofschröer.

Neben Jens Hofschröer und Dennis Weilmann wird die Geschäfts- leitung der WMG durch Jan-Hendrik Klamt (Leiter Sonderprojekte, Finanzen & Personal) ergänzt, der die Gesamtprokura für die WMG besitzt.


mehr News aus Wolfsburg