Geburtstagsgeschenk vom Theaterring an das Hallenbad

von Christoph Böttcher


Dorothea Frenzel (1. Vorsitzende im Vorstand), Bodo Fleckstein (Beiratsmitglied) und Lothar Schmidt (Vorstand) vom Theaterring Wolfsburg überreichen den Geburtstagsscheck an Frank Rauschenbach (Geschäftsführer Hallenbad). Foto: Christoph Böttcher
Dorothea Frenzel (1. Vorsitzende im Vorstand), Bodo Fleckstein (Beiratsmitglied) und Lothar Schmidt (Vorstand) vom Theaterring Wolfsburg überreichen den Geburtstagsscheck an Frank Rauschenbach (Geschäftsführer Hallenbad). Foto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfsburg. Zum zehnten Geburtstag des Hallenbades waren Vertreter des Theaterrings Wolfsburg im großen Schwimmbecken, um einen Scheck über 3.000 Euro zu überreichen. Das Geld soll genutzt werden, um die Licht- und Bühnentechnik zu verbessern.


Dorothea Frenzel, Vorstand des Theaters, gratulierte zunächst zum zehnten Geburtstag des Hallenbades und lobte das kulturelle Engagement der Einrichtung. Dabei hobsie die Verbundenheit zwischen Hallenbad und Theater hervor und bezog sich insbesondere auf dort geleisteteJugendarbeit. Viele Vorstellungen fänden vormittags statt und erlaubten es so, dass Schulkassen sie besuchen könnten. Diese Heranführung der Kinder und Jugendlichen an die Welt des Theaters ist ihr dabei wichtig, da dies auch die Zukunft desScharoun Theaters beeinflusse.

Rauschenbach lobte die seit 2009 bestehende Kooperation zwischen Hallenbad und Theater. Damals spendete der Theaterring 2.000 Euro, die für Theaterscheinwerfer genutzt wurden. Die neue Spende soll der Bühnensanierung zugute kommen, aber auch die Scheinwerfer sollen wenn nötig ausgetauscht werden. Der Theaterring hat derzeit 1.150 Mitglieder.


mehr News aus Wolfsburg