Glosemeyer und Mohrs: Konsequente Entscheidung von Schulz


Falko Mohrs und  Immacolata Glosemeyer. Foto: SPD
Falko Mohrs und Immacolata Glosemeyer. Foto: SPD

Region. Bundestagsabgeordneter Falko Mohrs (SPD) und Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer (SPD) äußern sich in einer Pressemitteilung zur Entscheidung von Martin Schulz, auf das Amt des Bundesaußenministers zu verzichten. regionalHeute.de gibt diese ungekürzt und unkommentiert wieder.



„Die Entscheidung von Martin Schulz auf das Amt des Bundesaußenministers zu verzichten ist ein konsequenter Schritt. Er macht damit den Weg frei, damit wir über Inhalte und die Erneuerung der Partei statt Personal diskutieren können“, so die Unterbezirksvorsitzende Immacolata Glosemeyer.

„In den kommenden Wochen werden wir im Unterbezirk und in den Ortsverbänden intensiv über den Koalitionsvertrag diskutieren. Aus unserer Sicht sind dort gute Verbesserungen für die Menschen in unserem Land erreicht worden. Wir haben eine gute Ressortverteilung verhandelt, die uns ermöglicht unsere Inhalte in der Regierung durchzusetzen“, schätzt Falko Mohrs ein.

Besonders wichtig sind für den SPD-Bundestagsabgeordneten die Investitionen in Bildung und Digitalisierung. Hier habe die SPD mit einem milliardenschweren Investitionsprogramm, der Abschaffung der Meistergebühren, kostenfreien Kitas und Krippen, einem Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung auch in der Grundschule und der Mindestvergütung für Azubis einiges durchsetzen können.

Für die Region sei außerdem sehr interessant sei, dass eine zukünftige Koalition Industriearbeitsplätze in Deutschland halten wolle. Dies betrifft ausdrücklich die Forschung, den Bau und das Recycling der E-Mobilität. Die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Automobilstandortes solle von der Politik mitgestaltet werden.

Zudem sollen 1,5 Millionen Wohnungen gefördert werden und die Förderung für Strukturschwache Regionen nicht mehr nach Himmelsrichtung verteilt werden, dies sei besonders für den Landkreis Helmstedt interessant.


mehr News aus Wolfsburg