Golfen ist ein reiner Outdoor-Sport? Von wegen!

von Christoph Böttcher


Den Golfern steht in der Halle ein bunter Trainingsparcours zur Verfügung. Foto: Michael Goerden
Den Golfern steht in der Halle ein bunter Trainingsparcours zur Verfügung. Foto: Michael Goerden | Foto: Michael Goerden

Wolfsburg. Seit kurzem nutzt der Golfclub eine Halle des Tennisclubs Wolfsburg 2012 für das Wintertraining.


Der Winter ist eine "grausame Zeit" zum Golfen, so Michael Goerden, Leiter der Golfschule in Wolfsburg. Daher wurde sich mit dem Tennisclub über die Nutzung einer 58 Quadratmeter großen Halle geeinigt. Diese ist zwar nicht beheizt, bietet den Sportlern aber reichlich Trainingsmöglichkeiten. Es wurden Netze aufgehängt und Teppich ausgelegt, damit Abschläge sowie Techniken beim Kurzspiel geübt werden können. Abschläge gehen dabei ins Netz und werden mit einer Kamera aufgezeichnet, so dass im Nachhinein detaillierte Analysen möglich sind. Im Leistungssport ist das schon lange etabliert, aber auch in den Golfclubs kommt diese Trainingsmethode immer mehr in Mode, da es so möglich ist, konstant zu trainieren. So können die Sportler sich bereits im Winter auf denSaisonbeginn zwischen März und April vorbereiten.


mehr News aus Wolfsburg