Anzeige

Gottesdienst am See

18. August 2017
Symbolbild: Pixabay
Anzeige

Wolfsburg. Am Sonntag, 27. August, findet am „Neuen Teich“ vor dem Mehrgenerationenhaus Wolfsburg wieder einmal der Gottesdienst unter freiem Himmel statt. Um 10.30 Uhr sind Demenzerkrankte, ihre Angehörigen aber auch alle anderen Menschen, die diesem besonderen Ereignis beiwohnen möchten, herzlich eingeladen.

Anzeige

Gestaltet wird der kurzweilige Gottesdienst von der evangelischen Nordstadt-Kirchengemeinde, dem Senioren- und Pflegestützpunkt, dem Mehrgenerationenhaus, der AWO-Ortsgruppe, dem Sozialverband und dem „Paritätischen Wolfsburg“. Dabei soll es mit viel Gesang und Bewegung um die Jahreslosung „Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch“ gehen.

Im Anschluss sind die Teilnehmer zu einem netten Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und einer Suppe eingeladen. Dies wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Margarete Schnellecke Stiftung. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Saal des Mehrgenerationenhauses verlegt. Für Fragen und Informationen steht das Mehrgenerationenhaus unter der Telefon (05361) 61374 gerne zur Verfügung.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen